Neuer Spezialist im OPZ
Liebe Patienten,
wir möchten Sie darüber informieren, dass Herr Lohse uns ab dem 02.01.2024 in unserer Praxis als Orthopäde unterstützen wird. Termine bei Herrn Lohse können Sie ab dem 01.12.2023 über Doctolib online buchen.
Liebe Patienten,
wir möchten Sie darüber informieren, dass Herr Lohse uns ab dem 02.01.2024 in unserer Praxis als Orthopäde unterstützen wird. Termine bei Herrn Lohse können Sie ab dem 01.12.2023 über Doctolib online buchen.
Information für unsere Patienten
+++VERBESSERUNG UNSERER TELEFONISCHEN ERREICHBARKEIT:
DIGITALE ASSISTENZ FÜR TELEFONANRUFE+++
Liebe Patienten,
damit Sie uns künftig besser telefonisch erreichen können, haben wir unser Team um eine
digitale Telefonassistenz verstärkt, die während der Sprechstunden aktiv geschaltet ist.
Dürfen wir vorstellen: Aaron, der digitale Assistent des orthopädischen Praxiszentrums.
Ab dem 29.07.2024 übernimmt Aaron Telefonate, wenn die Mitarbeiterinnen in der Praxis beschäftigt sind.
Der digitale Assistent startet einen einfachen interaktiven Dialog, in dem er die persönlichen Daten und das jeweilige Anliegen Strukturiert aufnimmt.
Die Inhalte des Gesprächs werden vom System aufgezeichnet und direkt verschriftlicht, und die erfassten Informationen werden für unsere Mitarbeiterinnen strukturiert dargestellt.
Dies ermöglicht dann, effizient die einzelnen Anliegen zu bearbeiten und zügig zu beantworten- z.B. per SMS- jedoch nur dann, wenn die im Dialog abgefragten Informationen auch entsprechend genannt wurden (Name, Geburtsdatum, Anliegen, Krankenversicherung).
Mit der Nutzung dieser modernen Technologien auf der Basis von künstlicher Intelligenz erhoffen wir uns die Verbesserung des Service für unsere Patienten und gleichermaßen auch eine Entlastung unserer Mitarbeiterinnen: Einerseits können so von Ihnen Terminwünsche, Wiederholungsrezepte, Terminabsagen, etc. per Telefon platziert werden – es gibt kein „besetzt“ oder „Durchklingeln“, kein unnötiges Warten.
Gleichzeitig kann sich unser Praxisteam auf die Patienten vor Ort in der Praxis konzentrieren und dann nach und nach die strukturiert erfassten telefonischen Anfragen abarbeiten.
Wir haben uns für die Lösung des Berliner Start-ups Aaron.ai entschieden, die zu den zehn Gewinnern des Wettbewerbs „KBV Zukunftspraxis 2020“ zählt.
Neben der sinnvollen Anwendung von Digitalisierungsmöglichkeiten für unsere Praxis hat uns überzeugt, dass die Anforderungen hinsichtlich Datenschutz selbstverständlich berücksichtigt sind.
Wie alle neuen Mitarbeiter hat auch Aaron eine Probezeit - bitte sagen Sie uns gerne, ob Sie mit Aarons Arbeit zufrieden sind.